Jump to content Jump to main menu

Merula Cup ice

SKU: 72004 Category:

Selected Color

Merula Cup ice

Additional colors

22,99 

Includes 7% reduced VAT
Delivery Time: approx. 1-3 days (in Germany)*
SKU 72004
Packaging weight 0.06 kg
Packaging dimensions 5 cm × 8 cm × 11 cm

The Merula Cup ice does not have any colorants and is made of pure medical-grade silicone. The slightly velvety surface, which is what makes all Merula Cups very easy to insert, gives this cup its unusual ice effect. The Merula Cup ice has a matching ice-blue cotton pouch covered with delicate white lace. A white ribbon is used to close the pouch and hang it up to store the cup in a safe and airy spot between your periods.

The Merula Cup is made out of 100% medical-grade silicone and produced in Germany. It is round, with a rigid edge and a thin, soft body. The menstrual cup can be worn in a folded up state – only the edge needs to be open.

The slight vacuum means the cup can be worn whatever the condition of the pelvic floor muscles. It has an adaptable, three-rung stem that can be shortened to ensure an individual, optimally comfortable length.

Facts & Figures:

diameter of the rim (outside):
40 mm / 1.575 in.
diameter of the belly (outside): 46 mm / 1.811 in.
total length from 1st stroke: 72 mm / 2.835 in.
total length from 2nd stroke: 61 mm / 2.402 in.
total length from 3rd stroke: 50 mm / 1.969 in.
total length just cup: 39 mm / 1.535 in.
capacity to the top edge: 38 ml / 1.285 fl oz
color: transparent
made in:
Germany
GTIN / EAN: 4260533720042
PZN: 13588940

* Applies to delivery to Germany. See delivery times for other countries and information on how to calculate the delivery date here

You may also like…

I have to set an alarm to change, otherwise I would simply forget that I had my period.

Johanna L. (20)
Newsletter
Subscribe now for updates, exclusive deals and more!

We use rapidmail to send our newsletter. With your registration, you agree that the data entered will be transmitted to rapidmail. Please note their terms and conditions and data protection regulations.

Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Merula Cup ice

Artikelnummer: 72004 Kategorie:

Ausgewählte Farbe

Merula Cup ice

Weitere Farben

22,99 

inkl. 7% red. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 1-3 Tage (innerhalb Deutschlands)*
Artikelnummer 72004
Verpackungsgewicht 0,06 kg
Verpackungsmaße 5 cm × 8 cm × 11 cm

Der Merula Cup ice kommt völlig ohne Farbstoffe aus und besteht nur aus reinem medizinischen Silikon. Die leicht samtige Oberfläche, die alle Merula Cups besonders gleitfähig macht, verleiht diesem Cup seinen außergewöhnlichen ice-Effekt. Zum Merula Cup ice gibt es ein helles eisblaues Baumwollbeutelchen überzogen mit einer zarten weißen Spitze. Das Beutelchen lässt sich mit einem weißen Band zuziehen und aufhängen, zur sicheren und luftigen Aufbewahrung der Menstruationstasse zwischen den Tagen.

Der Merula Cup wird aus 100% medizinischem Silikon hergestellt und in Deutschland produziert. Er ist kugelförmig, mit einem festen Rand und einem dünnen weichen Körper. Die Menstruationstasse kann zerknautscht getragen werden – nur der Rand muss sich öffnen.

Durch den leichten Unterdruck kann der Cup in jedem Zustand der Beckenbodenmuskulatur getragen werden. Er hat einen kürzbaren, dreisprossigen Leiterstiel, der auf die perfekte individuelle Wohlfühllänge gekürzt werden kann.

Daten & Fakten:

Durchmesser des Rands (außen): 40 mm
Durchmesser des Bauchs (außen): 46 mm
Gesamtlänge ab der ersten Sprosse: 72 mm
Gesamtlänge ab der zweiten Sprosse: 61 mm
Gesamtlänge ab der dritten Sprosse: 50 mm
Gesamtlänge ohne Stiel: 39 mm
Kapazität bis zur Oberkante: 38 ml
Farbe: Transparent
Hergestellt in: Deutschland
GTIN / EAN: 4260533720042
PZN: 13588940

* Gilt für die Lieferung nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier

Das könnte dir auch gefallen …

Meine Periode war immer mit starken Unterleibsschmerzen verbunden. Seit ich die Merula benutze, merke ich manchmal nicht mal mehr, dass ich meine Tage habe.

Carina S. (28)
Newsletter
Melde dich an und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.